Freitag, 2. Juni 2017

Der Mai ist vorbei

So, der Mai ist vorbei, mal ein kleiner Blick auf die Zahlen
Mai 2017
33x Laufen
20 Grad im Durchschnitt
144,4 km
20:49:31
8:39/km
78% vom maximalen Puls
1.146 Höhenmeter
18.327 kcal
1.662 Trimp
Fitnessgrad (CTL) - Zu Beginn des Monats bei 92%, am 15. bei 100%, dann am Ende wieder runter auf 88%
Müdigkeit (ATL) - Ich bin mit 100% in den Monat gestartet, konnte dann aber gut abbauen auf einen Wert von 57%, aktuell wieder bei 72%
durchschn. V2O max - Zu Beginn des Monats bei 27, dann lief es seitwärts, ging nach unten, aber zum letzten Tag hatte ich mit 27,5 den Höchstwert des Monats
Marathonform - Von 10% zu Beginn des Monats auf 19% gesteigert
Weitester Lauf - am 15.05. mit 10,8 km
Streakerhaltung - an drei Tagen waren es nur 1,6 km bzw. 1,7 km
Schnellster Lauf - am 06.05. mit 7:55/km
langsamster Lauf - am 24.05. mit 10:30/km, das war aber ein Streakerhaltungstag wo mir alles weh getan hat
Fazit: Die Steigerung lag bei 15%, im Vormonat lag ich bei 125,2 km, diesen Monat bei 144,4 km. Ich war deutlich langsamer, aber das war gewollt da ich möglichst nur im Pulsbereich 1 laufen wollte.
Insgesamt fühle ich mich gut und ich merke wann ich meinen Körper schonen muss, speziell die aktuelle Woche tut mir gut. Schmerzen waren eigentlich nur nach dem Fußballtraining da, die Leiste hat geschmerzt und beide Knie. Von der Leiste merke ich nichts mehr, die Knie sind fast schmerzfrei.
Mein Gewicht liegt bei 96 kg, ich habe je mehrmals geschrieben das ich extremst futtern könnte, giere richtig nach Zucker. Als Diabetiker bedingt optimal. Bin gespannt wo ich dann im Juli stehe vom Gewicht.
Ziele für den Juni: Natürlich den Streak erhalten, vielleicht etwas schneller sein, mein Gewicht reduzieren und den V2Omax über 28 steigern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen