Ziel war ein längerer Lauf mit einer Geschwindigkeit von 8:40/km
31.03.2017 - Freitag
24 Grad/sonnig
5,98 km
00:52:29
08:46/km
6,8 km/h
Die Gesamtbilanz bisher:
16,8 km
02:23:52
8:35/km
111 Höhenmeter
2111 kcal
Freitag, 31. März 2017
Donnerstag, 30. März 2017
Streak-Running Serie 1 - Tag 4
Heute Regenerationslauf
30.03.2017 - Donnerstag
19 Grad/sonnig
2,01 km
00:15:12
07:34/km
7,9 km/h
Die Gesamtbilanz bisher:
10,8 km
01:31:24
8:29/km
71 Höhenmeter
1341 kcal
30.03.2017 - Donnerstag
19 Grad/sonnig
2,01 km
00:15:12
07:34/km
7,9 km/h
Die Gesamtbilanz bisher:
10,8 km
01:31:24
8:29/km
71 Höhenmeter
1341 kcal
Mittwoch, 29. März 2017
Streak-Running Serie 1 - Tag 3
Der dritte Lauf und es geht mir sehr gut. Morgen wieder Regeneration.
29.03.2017 - Mittwoch
18 Grad/sonnig
3,01 km
00:25:41
08:32/km
7,0 km/h
Heute war ich etwas schneller als die beiden letzten Tage.
Die Gesamtbilanz bisher:
8,8 km
01:16:12
8:41/km
63 Höhenmeter
1118 kcal
29.03.2017 - Mittwoch
18 Grad/sonnig
3,01 km
00:25:41
08:32/km
7,0 km/h
Heute war ich etwas schneller als die beiden letzten Tage.
Die Gesamtbilanz bisher:
8,8 km
01:16:12
8:41/km
63 Höhenmeter
1118 kcal
Streak-Running Serie 1 - Tag 2
Heute also der zweite Lauf, alles sehr entspannt, es soll ja ein Regenerationslauf sein.
28.03.2017 - Dienstag
17 Grad/sonnig
2,34 km
00:20:30
08:46/km
6,8 km/h
28.03.2017 - Dienstag
17 Grad/sonnig
2,34 km
00:20:30
08:46/km
6,8 km/h
Dienstag, 28. März 2017
Streak-Running Serie 1 - Tag 1
Gestern habe ich also den ersten Lauf der Serie 1 absolviert. Da ich am Samstag eine recht schnelle Runde gelaufen bin wollte ich es heute sehr langsam angehen, das ist mir dann nicht ganz gelungen. Für andere Läufer war es sicherlich sehr langsam, für mich als Wiedereinsteiger in das Laufen war es fast zu schnell. Aber das Wetter war sehr angenehm und es lief sich einfach gut.
Hier die genauen Daten:
27.03.2017 - Montag
17 Grad/sonnig
3,42 km
00:30:01
08:47/km
6,8 km/h
Heute am Dienstag werde ich nur etwas mehr als die erforderlichen 1,6 km Laufen da ich mich nicht gleich zerschießen will. Beschwerden habe ich keine.
Hier die genauen Daten:
27.03.2017 - Montag
17 Grad/sonnig
3,42 km
00:30:01
08:47/km
6,8 km/h
Heute am Dienstag werde ich nur etwas mehr als die erforderlichen 1,6 km Laufen da ich mich nicht gleich zerschießen will. Beschwerden habe ich keine.
Streak-Running, was ist das?
Ich will es wagen und mich als Streak-Runner versuchen. Das heißt jeden Tag Laufen und jeden Tag dokumentieren. In Ergänzung zu meinem 8.000 Schritte täglich Blog werde ich hier über meine Läufe berichten.
Hier die genaue Definition:
Definition der Laufserie:
Man muß täglich mindestens 1,6 Km am Stück in der Zeit zwischen 00:00 - 23:59 Uhr ohne technische Hilfsmittel laufen.
'Täglich Laufen' kann sowohl in der freien Natur als auch auf dem Laufband im Fitness-Studio erfolgen. Walken, Gehen etc. werden nicht gewertet. Ein “Auf-Vorrat-Laufen” ist ebenso wenig gestattet, wie das Nachholen eines verpassten Laufes am nächsten Tag.
Wird ein Lauf nachdem die Mindestanforderungen an eine Laufserie (1,6 Km) erfüllt wurden, danach mit Gehpausen fortgesetzt, zählt die gesamte zurückgelegte Wegstrecke als 'Streak-Km'. Auch ein Splitten von Läufen, also mehrmaliges Laufen am Tag ist möglich, nachdem die Mindestanforderungen erfüllt wurden. Die zurückgelegte Strecke wird dann ebenfalls als 'Streak-Km' gewertet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach das wichtigste ist es auf den Körper zu hören, das heißt nach einem intensiveren Lauf es langsam angehen und eben nur die 1,6 km Laufen. Die Gesundheit geht natürich immer vor, das bedeutet bei Fieber oder anderen Erkrankungen sollte man pausieren.
Hier die genaue Definition:
Definition der Laufserie:
Man muß täglich mindestens 1,6 Km am Stück in der Zeit zwischen 00:00 - 23:59 Uhr ohne technische Hilfsmittel laufen.
'Täglich Laufen' kann sowohl in der freien Natur als auch auf dem Laufband im Fitness-Studio erfolgen. Walken, Gehen etc. werden nicht gewertet. Ein “Auf-Vorrat-Laufen” ist ebenso wenig gestattet, wie das Nachholen eines verpassten Laufes am nächsten Tag.
Wird ein Lauf nachdem die Mindestanforderungen an eine Laufserie (1,6 Km) erfüllt wurden, danach mit Gehpausen fortgesetzt, zählt die gesamte zurückgelegte Wegstrecke als 'Streak-Km'. Auch ein Splitten von Läufen, also mehrmaliges Laufen am Tag ist möglich, nachdem die Mindestanforderungen erfüllt wurden. Die zurückgelegte Strecke wird dann ebenfalls als 'Streak-Km' gewertet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach das wichtigste ist es auf den Körper zu hören, das heißt nach einem intensiveren Lauf es langsam angehen und eben nur die 1,6 km Laufen. Die Gesundheit geht natürich immer vor, das bedeutet bei Fieber oder anderen Erkrankungen sollte man pausieren.
Abonnieren
Posts (Atom)